Dr. Edgar Hohlfeldt
+49 7621 91 65 829

Aktuelle Buchtipps zur Doktorarbeit Medizin

Eine gute Einführung in die Arbeit mit SPSS (Statistik) bietet das Buch "Statistische Datenanaylse mit SPSS: Eine anwendungsorientierte Einführung". Autor: Jürgen Janssen.

Es ist mit rund 800 Seiten zwar sehr umfassend, aber mit vielen anschaulichen Beispielen, die bei der Auswertung der Daten Ihrer Dissertation im Fach Medizin sehr hilfreich sein können.

Zu beziehen ist das Buch zum Preis von 39,95 Euro zum Beispiel bei Amazon:

Einführung SPSS

 

Mein aktueller Buchtipp für alle Doktoranden, die sich für Psychologie interessieren:

Exploring Psychology, von David Myers (2012).

 

Hier wird das Thema allgemeinverständlich und sehr umfassend abgehandelt. Auch sehr praxisorientiert und lebensnah. Allerdings in englischer Sprache!

Für alle, die eine Doktorarbeit im Fachbereich Onkologie schreiben, kann ich das sehr gute Fachbuch 'Cancer and it's Management' empfehlen, das gerade aktuell in der siebten Auflage erscheinen wird. Es ist eine wahre Fundgrube zum Thema. Epidemiologie, Tumorbiologie bzw. Entstehung, und natürlich Daten und Fakten zu den einzelnen Tumoren nach Organklassen.

 

 

 

[Home] [Qualifikation] [Textprobe] [Arbeitsmittel] [Referenzen] [Kosten] [Wertschöpfung] [Tipps] [Buchtipps] [Kontakt]

[Impressum]



UA-54243044-1